Quantcast
Channel: Ostfussball.com » Gefängnis
Viewing all articles
Browse latest Browse all 4

Fundstück des Tages # 313 [Uli Hoeneß, Zitate, An diesem Dreck ersticken]

0
0

In loser Folge dokumentiert Ostfussball.com in dieser Rubrik mehr oder weniger (ost)fußballtangierende Kostbarkeiten der deutschen Schriftsprache – unkommentiert, da die Fundstücke zumeist schon einiges postulieren, dabei ihrerseits selbst sprechen oder eben einfach nur kleine Geschichten aus der Vergangenheit erzählen, mitunter auch zitierend aufzeigen …

“Diese Band oder Bande, wie man die nennen will, ist nicht mal das Briefpapier wert, um einen Brief zu schreiben per Anwalt. Das Schlimme ist, dass die Medien mitspielen, dass jeder jeden anpinkeln kann. Das ist der Dreck, an dem unsere Gesellschaft irgendwann ersticken wird.” (Bayern-Manager Uli Hoeneß)

Und was ist Ihr Lieblingszitat von Uli Hoeneß?

“Keine Regierung der Welt kann mein Vermögen kleinmachen. Das mache ich schon selber – indem ich Fehler mache.” (AZ-Interview, 2002)

“Mir ist inzwischen egal, ob ich 20, 50 oder 100 Prozent Steuern zahle. Mir geht es um die kleinen Leute.” (AZ-Interview, 2002)

“Ich bin seit über 20 Jahren im Geschäft und kann für mich behaupten, dass ich nie mit solchen Praktiken zu tun hatte.” (Welt-Interview zum Thema Schwarzgeld, 2002)

“Es ist doch unklug, (…), denn irgendwann kommt (…) alles heraus. Und es kann doch nicht der Sinn der Sache sein, ins Gefängnis zu wandern, nur um ein paar Mark Steuern zu sparen” (Welt, 2002)

“Man sollte sich um wichtigere Dinge kümmern, zum Beispiel die Steuern senken, anstatt solche Äußerungen zu machen.” (2003 zur Depression Deislers)

“In Starnberg, da gibt es die meisten Millionäre in ganz Deutschland, die haben in den letzten Jahren so gut wie keine Steuern bezahlt.” (2005 zum Kirch-Modell)

“Dass ihr uns dafür kritisiert, dass wir uns dafür den Arsch aufreißen, dieses Stadion hinzustellen? Das ist mit sieben Euro aus der Südkurve nicht zu refinanzieren” (FCB-Jahreshauptversammlung, 2007)

“Wenn die Unternehmer alle in die Schweiz gehen, ist auch keinem geholfen. Mit einer Reichensteuer geht es dem kleinen Mann kein Stück besser” (Maybrit Illner, 2009)

“Ich habe keinen Banker, der allein entscheidet. Die letzte Entscheidung habe immer ich selbst.” (Handelsblatt, 2011)

“Der grundsätzliche Fehler war doch, die Griechen überhaupt aufzunehmen. Die haben uns mit ihren Zahlen an der Nase herumgeführt.” (Handelsblatt, 2011)

“Die Finanzwelt zeigt keine Bereitschaft, zur Volkswirtschaft beizutragen. Eine Krankenschwester trägt mehr zur Volkswirtschaft bei als ein Spekulant.” (brandeins, 2011)

“Unsere Spieler kicken schon jetzt eine Halbzeit fürs Finanzamt” (Günther Jauch, 2012)

“Am Ende nutzt die Vermögensteuer gar nichts, dann gehen die Unternehmer nach Österreich oder in die Schweiz.” (Günther Jauch, 2012)

“Der Euro wird überleben. Und das wird in erster Linie der Verdienst von Angela Merkel und unserem Finanzminister sein. Sie betreiben eine sensationelle Politik.” (Phoenix-Gespräch, 2012)

Quelle im vollständigen Original -> “Was ist Ihr Lieblingszitat von Uli Hoeneß?”, polldaddy.com, 23. April 2013


Viewing all articles
Browse latest Browse all 4

Latest Images

Trending Articles



Latest Images